Unser Verein

Der Kleinkaliber Schützenverein wurde 1965 in Rotkreuz durch ein paar 300m Schützen Risch gegründet.  Wir betreiben das sportliche Schiessen auf die Distanz von 50m. mit 25 Aktiv- und 10 Passivmitgliedern sind wir schon ein beachtlich grosser Verein.

Standort:

Unser Stand befindet sich an der Buonaserstrasse 35, 6343 Rotkreuz. Google Maps

Aktivitäten:

Wir führen eine Jahresmeisterschaft durch, bei der auch diverse Schiessen in der näheren Umgebung besucht werden. Zudem Besuchen wir noch weitere Schiessen, die aber nicht zur Jahresmeisterschaft zählen. Für erfahrene Sportschützen besteht die Möglich an 8 Mannschafts respektiv 3 Gruppenrunden Wettkämpfen zu bestreiten. Zur Zeit sind wir mit der 1. Mannschaft in der Nationalliga B, mit der 2. Mannschaft in der 2. Liga.

Am Ende der Schiesssaison führen wir auch ein Endschiessen mit Absenden durch. Geselliges Essen mit Begleitung runden die Saison ab.

Auch jedes Jahr führt der Verein ein Nachwuchskurs durch. An 8 Schiessstagen zeigen wir den Jungs und Mädels wie man mit dem Sportgerät umgeht. Neben dem Schiessen wird bei uns auch die Kameradschaft und die Geselligkeit gepflegt.

Hast Du Interesse bekommen, auch mal auf 50m zu schiessen? Oder einfach Interesse an unserem Verein. Wenn ja, nimm doch einfach mit uns Kontakt auf!